Diese Seite drucken
Montag, 06 Juli 2020 19:34

Wer schäumt? Welchen Schaum? Mit Turbolader?

Turboexpert24 Turboexpert24

Ja, der hat ja richtig Schaum vor dem Mund, so ist er da seinem Wüten und Toben verfallen, so hat ihm sein cholerischer Ausbruch eine puterrote Birne und austretende Augäpfel beschert.

 

Auf der Suche nach Schäumen

Bist du schon mal dem Phänomen Schaum nachgegangen? Hast du schon mal darüber nachgedacht, wie er eigentlich entsteht, woraus er genau besteht, warum er so spurlos vergeht? http://www.turboexpert24.com/ Wenn NICHT, bist du sicherlich in allerbester Gesellschaft, will heißen: bist du sicherlich nicht alleine. Aber man könnte, wenn man wollte, der Sache nachgehen, ihr vielleicht sogar auf den Grund gehen. Wenn man so richtig ehrlich ist, hat doch jeder Mensch eine ordentliche Portion Forschergeist und -drang in sich. Brechen wir also auf, zu neuen Abenteuern und alten Schäumen!

In der Nähe von Schäumen

Pausinen sind hübsch, Pausinchen aber ebenfalls nicht zu verachten. Nicht alle Pausen müssen sich in die Länge ziehen. Vor allem DANN nicht, wenn aus dem mitgebrachten Picknickkorb nur so die mitgebrachten Leckerbissen hervorquellen. Wenn eines eine Reise tut, dann kann es was erleben! Wir haben uns ja doch mit Bedacht auf die Drahtsättel geschwungen, um Erlebnisse zu generieren und Erkundigungen einzuholen. Was davon haben wir in der Zwischenzeit verbucht? Also: Die ein fröhliches Liedchen trällernde Nachbarin, beim Burgeselwaschen (könnte auch ein Drahtesel gewesen sein). Die FFW Wasserburg am Sinn auf ihrem Trainingsgelände bei einer Trockenübung. Der honorige Besucher der Gemäldegalerie derer von Schaumburg-Kippe, der dem Museumsdiener entgeistert unerklärlichen Schaum im WC meldet.

Die Schäume in uns

Und wie steht's eigentlich mit uns selbst? Wie ist es um unser Innenleben bestellt? Hängen wir nicht des öfteren unerfüllbaren Gehirngespinsten nach, die sich zu gegebener Zeit als vergänglicher trügerischer unbeständiger Schein herausstellen MÜSSEN? Würden wir nicht mal gerne in zwei Autos zweier Automobilfirmen sitzen, die von einer und der gleichen Person gegründet wurden? Ist machbar. Schaum Automobile & Motor Manufacturing Company sowie De Schaum Motor Syndicate Company zum Beispiel. Nur darf man sich da nicht auf weichen Polsterschaum oder hartes Turbogeröhre einstellen. Die waren damals, bei den Oldtimern, alle noch Schall und Rauch.