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Mittwoch, 19 Mai 2021 11:44

Aktuelle Trends im SMM

postoplan postoplan pixabay

Social Media Promotion ist eine Branche, in der sich Trends mit enormer Geschwindigkeit gegenseitig ablösen. Was aktuell beliebt ist, werden die Leute in ein paar Monaten vergessen haben. Es gibt jedoch auch relativ stabile Trends, die verfolgt werden können. Wir werden sie im Folgenden besprechen.

 

Das Herzstück von allem sind ein intelligenter Feed und Ranking-Faktoren. Soziale Netzwerke greifen aktiv in den Newsfeed der Benutzer ein und versuchen, sie mit den relevantesten Inhalten zu versorgen. Zum Beispiel berücksichtigt Facebook sogar, zu welcher Tageszeit der Benutzer den Newsfeed öffnet. 

Doch egal wie zahlreich die Ranking-Faktoren waren, Vertreter aller sozialen Netzwerke argumentieren, dass mit mehr Engagement für einen Inhalt die Chance steigt, dass andere Benutzer ihn sehen. Das bedeutet nur eines: Der erste und wichtigste SMM-Trend für die kommenden Jahre ist die Erstellung von möglichst relevanten und „eingängigen“ Inhalten für das Publikum. Um solche Inhalte zu erstellen und zu planen, können Sie sich an spezielle Internet-Dienste wenden, die den gesamten Prozess automatisieren, z. B. Postoplan – https://postoplan.de/ – ein intelligentes System zur automatischen Veröffentlichung, Planung und Promotion von Publikationen. Es erlaubt Ihnen, Inhalte zu planen, funktioniert mit vielen sozialen Netzwerken und Instant Messengern und hat 2 coole Grafik-Editoren.

Die Priorität liegt auf der Qualität des Inhalts. Um das Thema des Smart Feeds fortzusetzen, stellen wir fest, dass von nun an die Qualität des Inhalts eine Schlüsselrolle dabei spielt, ob das SMM-Projekt erfolgreich sein wird oder nicht. Qualität umfasst: Neuartigkeit, „interessante“ Ideen, das Niveau der visuellen Gestaltung, den Präsentationsstil und die Inhaltsformate. All das wirkt sich direkt auf die Reichweite, die Ansichten und andere wichtige Engagement-Kennzahlen aus. Daraus ergibt sich der zweite Trend – es gibt einen Wettbewerb um die hochwertigsten Inhalte unter den Inhaltserstellern. Seitenadministratoren sind gezwungen, etwas Interessantes und Wertvolles für das Publikum zu tun. Denn von nun an „entscheidet“ das Engagement des Publikums über die Anzahl der Likes, Kommentare, Reposts. Es gibt eine hohe Aktivität, und es gibt eine Abdeckung. Keine Aktivität erhält miserable Ansichten. Sie müssen ein Auge auf die Qualität Ihrer Inhalte haben. Eine Menge Inhalt, so viele können es tun. Achten Sie nicht auf die Quantität.

Die Kreativen und Flexiblen gewinnen. Angesichts des wachsenden Wettbewerbs um die Aufmerksamkeit des Benutzers zeichnet sich ein dritter unvermeidlicher Trend ab: Der Unterschied zwischen den Inhalten und dem, was die Konkurrenz macht, spielt eine wichtige Rolle. Neue Überschriftenformate, neue Arten von Inhalten, nicht standardisierte Themen für Veröffentlichungen, Humor, ungewöhnliche Interaktionen, einzigartige Bilder und Videos. In den meisten Projekten geht es heute nirgendwo mehr ohne sie. In jedem Moment wird Ihr Zielpublikum von Dutzenden von Botschaften der Konkurrenz bombardiert, und wenn Sie keinen „Schwung“ haben, befindet sich Ihr Publikum sofort in den „Fängen“ Ihres Konkurrenten. ... Sie werden ein Außenseiter sein, wenn Sie sich in keiner Weise abheben und gewöhnliche Inhalte machen. Heute gewinnt derjenige, der einzigartige Lösungen verwendet und das gedankenlose Kopieren von Mechanismen vermeidet. Menschen sind an neuen Dingen interessiert!

Letztendlich wird alles darauf hinauslaufen, dass die Veröffentlichung der besten und ansprechendsten Inhalte das Herzstück jeder SMM-Strategie sein wird, da die Reichweite, der Umsatz und der Erfolg des Projekts vom Engagement des Publikums abhängen.