Diese Seite drucken
Mittwoch, 18 Mai 2022 13:17

Marktplatz für Produkte und Dienstleistungen

https://merxu.com/de/ https://merxu.com/de/ pixabay

Das kann doch wohl nicht so schwer sein: man hat ein gut beleumundetes Produkt, und man will es an den Mann oder - noch besser – an die Frau bringen.

 

Ja, so einfach stellt sich das Klein-Mäxchen auf einem in Wirklichkeit von harter Konkurrenz und harten Bandagen beherrschten Markt vor.

Produkte brauchen ein Werkzeug

Sucht man diverse Dienstleistungen für sein Unternehmen, wachsen einem leicht, ehe man sich's versieht, die grauen Haare. Zu groß ist das Angebot, zu unübersichtlich ist dieses über alle Welt verstreut. Auf https://merxu.com/de/ ist das zum Glück anders. In straff und nach logischen und praktischen Gesichtspunkten strukturierten Gesichtspunkten wird hier der ganze Reichtum an Formen und Farben vor einem ausgebreitet. Für Dienstleistungen (Achtung: neue Idee auf der Plattform!) kann man etwa unter folgenden Kategorien auswählen: Arbeitsschutz, Baumaterialien, Beleuchtung, Chemie & Metallbau, Elektrik, Firmen- und Büroausstattung, Heizung und Sanitär, HoReCa – Hotels/Restaurants/Catering, Industrie und Maschinenbau, IT, Landwirtschaft und Werkzeuge. Die Liste imponiert, richtig? Willkürlich herausgegriffene Beispiele aus dem Sektor "Baumaterialien": Europalettenzertifikat; Torautomatisierung; Videoüberwachungskameras; Bau von Doppelhäusern; Vermietung von Kränen und Hebezeugen.

Dienstleistungen brauchen ein Werkzeug

Im Bereich HoReCa gibt es sogar noch viel mehr an mehr oder weniger schnäppchenartigen Positionen. Es handelt sich hier um eine schier unerschöpfliche Fundgrube: https://merxu.com/de/c/horeca-hotels-restaurants-caterings-dc0cff4734a34714a38f2663cea01c28/ Man schöpft aus dem Vollem, ohne sich je vor dem Austrocknen fürchten zu müssen. Dafür sorgen schon allein die besorgten Produzenten, Händler und Zwischenhändler, die andauernd nachliefern und neue Positionen einstellen. Da hätten wir also zum Beispiel einen Gastronomiegeschirrspüler für knapp 800 Euro, einen freistehenden Gaskocher mit vier Brennern und einem darunter angeordneten Regal für knapp über 800 Euro, einen Elektrobackofen mit zwölf Programmen und 1700 Watt für nicht einmal 100 Euro, ein Bücherregal (600x280x1565cm) für ein maximales Stellgewicht von 150 Kilogramm für 46,90 Euro.

Ein Marktplatz ist ein Werkzeug

Vielleicht steht uns der Sinn aber auch nach einem Weinspender für sechs INOX-Flaschen (Hersteller: Royal Catering, Kostenpunkt etwas über 1130 Euro) oder nach einer Nudelmaschine (164 Euro) oder einem Handtuchwärmer (89 Euro)? Dem kann abgeholfen werden.