Donnerstag, 12 Juni 2025 14:31

Unfallflucht in Siegen

Betrunkene Fahrerin flüchtet nach Unfall in Siegen Betrunkene Fahrerin flüchtet nach Unfall in Siegen pixabay/Foto illustrativ

Eine Verkehrsunfallflucht mit überraschender Wendung hat am Mittwochabend in Siegen für Aufsehen gesorgt. Eine 65-Jährige verursachte zunächst einen Unfall und wurde später mit einem Hund angetroffen, der unerwartet handelte.

Inhaltsverzeichnis:

Unfall auf Wanderparkplatz in Weidenau

Am 11. Juni 2025 gegen 18.25 Uhr meldete ein Zeuge einen Verkehrsunfall auf einem Wanderparkplatz an der Tiefenbacher Straße in Weidenau. Laut seiner Aussage wirkte die Fahrerin deutlich alkoholisiert. Er konnte sowohl das Aussehen der Frau als auch das Kennzeichen des Fahrzeugs exakt beschreiben. Die Frau flüchtete nach dem Zusammenstoß mit ihrem Pkw vom Unfallort.

Auto gefunden, Fahrerin bleibt zunächst verschwunden

Rund eineinhalb Stunden später, gegen 19.00 Uhr, wurde das gesuchte Fahrzeug verlassen in der Meilerstraße in Siegen entdeckt. Die Türen waren verschlossen, von der mutmaßlichen Fahrerin fehlte jede Spur. Eine Fahndung wurde eingeleitet, an der mehrere Streifen beteiligt waren.

Festnahme mit tierischer Überraschung im Stockweg

Gegen 19.40 Uhr fiel Polizeikräften im Stockweg eine schwankende Fußgängerin mit Hund auf, die der Beschreibung des Zeugen entsprach. Bei der Kontrolle fanden die Beamtinnen und Beamten in der Jackentasche der Frau den Autoschlüssel des zuvor verlassenen Fahrzeugs. Die 65-Jährige wurde zur Wache gebracht, wo ihr eine Blutprobe entnommen wurde. Führerschein und Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt. Während des Einsatzes kam es zu einem ungewöhnlichen Vorfall:

Der Hund der Frau biss einem Polizisten in den Handschuh.

Der Beamte wurde nicht verletzt.

Das Tier wurde vorübergehend einem Nachbarn übergeben.

Rückkehr zum Hund nach polizeilichen Maßnahmen

Nach Abschluss aller Maßnahmen wurde die Frau zurück zum Stockweg gebracht. Dort konnte sie ihren Hund wieder in Empfang nehmen. Das Verkehrskommissariat übernahm die weiteren Ermittlungen. Der genaue Hergang des Unfalls und die Blutalkoholkonzentration der Fahrerin werden derzeit geprüft.

Quelle: EXPRESS, www.globewings.net/de