Donnerstag, 20 Februar 2020 18:40

Eigene Kunst-Serie für Ferienapartments: Bades Huk zeigt Weitblick bei ganzheitlicher Resort Entwicklung

Die Ostsee mit ihrer vielfältigen Landschaft hat schon zahlreiche Künstler fasziniert. Auch den in Salzburg lebenden Künstler Csaba Fürjesi hat das einzigartige Naturerlebnis der Küste inspiriert. Seine Gemälde sind in den neuen Ferienapartments von Bades Huk zu sehen und fangen das entspannte

Urlaubsgefühl und die Farben der Natur von Hohen Wieschendorf bildlich ein. Als fester Bestandteil des Interieur-Pakets der Ferienimmobilien unterstreichen die Kunstwerke den besonderen Anspruch des Immobilienkonzepts von Bads Huk.

Kaum eine andere Landschaft wie die Küste bietet Inspiration mit unzählig vielen Landschaftseindrücken und die Möglichkeit zum Rückzug aus der urbanen Hektik. Für den Künstler Csaba Fürjesi ist Bades Huk an der Mecklenburgischen Ostseeküste ein besonderer Ort, der die Sinne auf einzigartige Weise anspricht: das Wasser, die Luft, das Licht und die unberührte Landschaft. In privilegierter Strand-Lage entstehen 77 Ferienapartments mit ein bis drei Schlafzimmern. Behutsam eingebettet in das Vogel- und Naturschutzgebiet bieten die Immobilien Ausblick auf die Salzwiesen von Hohen Wieschendorf und die naturschöne Ostsee. Neben der Landschaft sind es die Empfindungen, die für den Künstler die einzigartige Atmosphäre des neuen Ferienresorts ausmacht. "Es ist gut, wenn wir an diesem Ort der Ruhe eine längere Zeit verbringen können, denn das ist eine spirituelle Auszeit für die Sinne", erklärt Fürjesi.

Für die Ferienimmobilien hat er eine Serie von Bildern kreiert, welche die besondere Aura der Umgebung einfängt. Getreu seinem Stil, sind auf den Bildern personalisierte Visualisierungen seiner Erlebnisse und Empfindungen zu sehen. Die gezeigten Szenerien, wie der Bootssteg, spiegeln die bildliche Verortung zur Marina von Hohen Wieschendorf wider. Noch wichtiger ist für den Künstler der nicht sichtbare Teil der Bild-Serie. "Das Wesentliche ist genau das, was nicht im Bild erscheint, worauf sich das Bild aber bezieht", erklärt Fürjesi, "es ist der innere Prozess, den der Mensch an solchen besonderen Orten erlebt." Die neue Wahrnehmung der Natur und das entspannte Zeitgefühl begleiten den Besucher von Bades Huk aus dem hektischen Alltag.

Kunst und Interieur als Bestandteil eines ganzheitlichen Konzepts zu begreifen, ist Teil des visionären Ansatzes, den die Projektentwickler von Bades Huk eingeschlagen haben. Neben den Kunstwerken wurde ein hochwertiges Interieur-Paket in Kooperation mit verschiedenen Markenpartnern für das Immobilienprojekt zusammengestellt. Die Innenausstattung im skandinavischen Stil transportiert die Idylle der Landschaft in den Raum. Eigentümer können aus verschiedenen Produkt-Linien eine persönliche Auswahl treffen. Alle Ferienapartments werden komplett möbliert und eingerichtet übergeben.

Über Csaba Fürjesi

1969 in Salgotarjan in Ungarn geboren, beschäftigt sich Fürjesi seit seiner Kindheit mit Kunst. In Ungarn studierte er mit einem Kunststipendium und nahm später an verschiedenen "artist in residence" Programmen und internationalen Symposien teil, darunter Ägypten, die USA und Deutschland. Er ist Mitgründer der "International Art Colony of Cered" und fungiert dort als künstlerischer Leiter. In seinen Kunstwerken experimentiert er mit Rohstoffen und Genres, zwischen realen und surrealen Elementen und setzt individuell entwickelte Techniken ein. Mit seinen Arbeiten erforscht er die Zeit, das Dasein mit deren zeitgenössischen und universellen Grundfragen.