Freitag, 17 Januar 2025 17:12

Drogeneinfluss und Flucht - Fahrer in Siegen gestoppt

Flucht - Siegen Flucht - Siegen pixabay/Foto illustrativ

In den frühen Morgenstunden des 16. Januars hat die Polizei in Siegen einen 32-jährigen Autofahrer gestoppt, der unter Drogeneinfluss stand und ohne Führerschein unterwegs war. Der Versuch des Mannes, sich einer Verkehrskontrolle zu entziehen, blieb erfolglos. Die Beamten stellten zudem Betäubungsmittel sicher, die zur Anzeige führten.

Inhaltsverzeichnis:

Verfolgungsfahrt durch Siegen

Gegen 00:14 Uhr fiel der Polizei auf der Koblenzer Straße ein Mercedes auf. Die Beamten, die in Richtung Eiserfeld unterwegs waren, entschieden sich für eine Verkehrskontrolle. Statt anzuhalten, beschleunigte der Fahrer jedoch und versuchte, zu flüchten. Die Verfolgung führte durch das Wohngebiet im Bereich der Wiesenstraße. Hierbei überschritt der Fahrer deutlich die zulässige Geschwindigkeit. Glücklicherweise kam es nach aktuellem Kenntnisstand zu keinen Gefährdungen anderer Verkehrsteilnehmer.

Festnahme und Untersuchung

Der Fahrer stoppte schließlich in der Straße Stumme-Loch-Weg. Bei der anschließenden Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der 32-Jährige nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Zusätzlich entdeckten sie ein Cliptütchen mit weißem Pulver, das später als Kokain identifiziert wurde. Der Fahrer gab zu, Kokain konsumiert und Medikamente eingenommen zu haben. Daraufhin wurde er zur Polizeiwache in Siegen gebracht, wo eine Blutprobe entnommen wurde.

Konsequenzen für den Fahrer

Den Mann erwarten nun mehrere Anzeigen, darunter wegen:

  • Fahren unter Drogeneinfluss und Medikamenteneinfluss
  • Fahren ohne Führerschein
  • Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz

Darüber hinaus ermittelt das Verkehrskommissariat wegen der Fluchtfahrt. Der Verdacht lautet auf ein verbotenes Kraftfahrzeugrennen, das aufgrund der rücksichtslosen Fahrweise angenommen wird.

Quelle:  www.sn2world.com/de, presseportal.de