Inhaltsverzeichnis:
- Eskalation in der Nähe der Siegtreppenanlage
- Schnelle Reaktion der Einsatzkräfte
- Weitere Ermittlungen und aktuelle Sachlage
Eskalation in der Nähe der Siegtreppenanlage
Der Vorfall begann gegen 20:59 Uhr, als die Polizei über einen Notruf alarmiert wurde. Der ursprünglich verbal geführte Streit eskalierte schnell zu einer körperlichen Auseinandersetzung im Bereich der Siegtreppenanlage. Bereits zwei Minuten nach Eingang des Notrufs waren die Beamten vor Ort. Ein 19-jähriger Mann wurde mit einer blutenden Verletzung angetroffen.
Nach ersten Ermittlungen bewegte sich der Verletzte in Richtung Morleystraße, wo er laut Zeugenaussagen von zwei Männern attackiert wurde. Rettungskräfte brachten den Verletzten ins Krankenhaus, wo er nach ambulanter Behandlung entlassen wurde.
Schnelle Reaktion der Einsatzkräfte
Im Zuge der Fahndung im Nahbereich wurde ein 18-jähriger Tatverdächtiger in der Innenstadt aufgegriffen. Die Beschreibung der Zeugen führte die Polizei zu diesem Mann, der ebenfalls leichte Verletzungen aufwies. Seine Wunden wurden vor Ort ambulant behandelt, bevor er vorläufig festgenommen wurde.
Die Polizei Siegen führte am selben Abend weitere Ermittlungsmaßnahmen auf der Polizeiwache durch. Dabei wurden sowohl die Aussagen des verletzten 19-Jährigen als auch die der Zeugen aufgenommen.
Weitere Ermittlungen und aktuelle Sachlage
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen intensiviert, um den genauen Ablauf und die Hintergründe der Tat aufzuklären. Aus ermittlungstaktischen Gründen können derzeit keine weiteren Details veröffentlicht werden.
Die Polizei bittet mögliche Zeugen, die weitere Informationen zu dem Vorfall haben, sich zu melden. Hinweise können dabei helfen, den Sachverhalt vollständig zu klären.
Quelle: www.extratimeout.com/de, wirsiegen.de