Freitag, 20 Dezember 2024 18:40

Nägel auf Fahrbahn vor Schule und Kindergarten entdeckt

Nägel - Siegen Nägel - Siegen pixabay/ Foto illustrativ

Am Freitagmorgen (20. Dezember) wurden in Siegen auf einer Straße in der Nähe von zwei Schulen und einem Kindergarten zahlreiche Nägel entdeckt. Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr.

Inhaltsverzeichnis:

Giersberg - Nägel auf Straße Am Sender entdeckt

Gegen 07:20 Uhr erhielt die Polizei einen Hinweis auf eine Gefahrenstelle im Bereich Giersberg. Auf der Straße Am Sender wurden auf einer Strecke von etwa 30 Metern rund 10 cm lange Stahlnägel gefunden. Die Straße dient als Einbahnstraße und führt zu zwei Schulen und einem Kindergarten. Sie wird hauptsächlich von Anwohnern und Anliegern genutzt.

Die Polizei vermutet, dass die Nägel zwischen 06:15 Uhr und 07:15 Uhr dort absichtlich verstreut wurden. Ein Hausmeister der nahegelegenen Schule entfernte die Nägel mithilfe einer Kehrmaschine.

Beschädigungen und laufende Ermittlungen

Bislang meldete sich eine 54-jährige Autofahrerin bei der Polizei, deren Reifen durch einen der Nägel beschädigt wurde. Ob weitere Fahrzeuge betroffen sind, ist derzeit noch unklar.

Das Siegener Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen. Gegen Unbekannt wurde eine Strafanzeige wegen des Verdachts eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr gestellt.

Polizei bittet um Hinweise

Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Wer zwischen 06:15 Uhr und 07:15 Uhr verdächtige Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0271 / 7099 - 0 zu melden.

Die schnelle Beseitigung der Nägel durch den Hausmeister hat vermutlich verhindert, dass es zu weiteren Schäden oder Unfällen kam.

Quelle: www.24edu.info/de, presseportal.de