Freitag, 22 Januar 2021 14:55

Wozu ein Profitroom Channelmanager?

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Was ist ein Channel Manager? SaaS-Technologie und Hotelmarketing-Dienstleistungen für Hotels und Apartments ist nicht mehr nur "im Kommen", sondern ist einfach schon "gefragt".

Welcher Hotelier und Apartmentbetreiber wollte nicht seinen Umsatz maximalisieren?

Zimmerkontingente

Alles will verwaltet sein. Hotels verwenden oftmals nur wenige Buchungssysteme, auf diese Weise kann Verwaltungsarbeit und Preis- und Verfügbarkeitsmanagement gering gehalten werden. Wer auf diversen (bzw. eben zahlreichen) Reservierungsportalen aktuelle Konditionen und Kapazitäten angeben will, weiß Hotel Channel Manager Programme zu schätzen. Mit Produkten wie:

  • Profitroom Booking Engine
  • Profitroom WebAssistant
  • Profitroom Channel Manager
  • Profitroom CRM
  • Profitroom Webseiten
  • Profitroom Marketing Services

sind wir da bestens aufgestellt, wir können Ihnen nur nahelegen, diese kennenlernen zu wollen. Sie werden sie bei Ihrer täglichen Arbeit zu schätzen wissen und schnell nicht mehr missen wollen.

Preise

Noch nie im Leben (in der beruflichen Karriere) mit dem Phänomen "Überbuchung" zu tun gehabt? Solche Leute muß man Glückspilze nennen. Channel Management Hotel, so kann die Zauberformel lauten. Überkapazitäten, Sicherheit der Ihnen anvertrauten personenbezogenen Daten, Verfolgung der Aktivitäten der direkten Konkurrenz, aktive und durchdachte Pflege der Gästezufriedenheit (z.B. über den Effizienzgrad der Empfangsarbeit), Tools zur erweiterten Analyse, diese Themengebiete rauben Ihnen den Schlaf, beschäftigen Sie in Ihrer Freizeit? Probieren Sie unsere Produkte aus, Sie werden überrascht vom Unterschied unter dem dicken Strich sein! Der sich naturgemäß auch irgendwie auf Preise und Gewinne auswirkt.

Restriktionen

Wenn man über eine klug abgewogene Preisstrategie (siehe Channel Management!) verfügt, durchaus natürlich unter Berücksichtigung momentaner Marktanforderungen, ist man gut gerüstet und kann eventuell sogar auf eine Gewinnsteigerung hoffen. Diverse Studien durchleuchten veränderte Preisstrategien im Übernachtungssektor infolge von Lockdown und, paradoxerweise, Kapazitätsverknappungen. Will man diesen Daten Glauben schenken, deutet sich eine Veränderung der Preisstrategien an, die auf den starken Anstieg der Nachfrage folgt. Werden Preise in der Nähe der Standardrate positioniert, sind sogar Verbesserungen bei Gewinnspanne und Umsatzrentabilität erzielbar. Wenn landesweit Kapazitäten gekappt und Sanitätskonzepte eingeführt werden, entsteht vermehrte Inlandsnachfrage. Bei garantierter Sicherheit sind Gäste zur Zeit womöglich bereit, höhere Preise zu akzeptieren. Merke: Ein Channel Management Hotel ist ein besseres Hotel.