Freitag, 31 Januar 2025 17:19

Schwerer Auffahrunfall auf der A45 zwischen Siegen-Ikea und Freudenberg

Schwerer Auffahrunfall-Siegen Schwerer Auffahrunfall-Siegen pixabay/ Foto illustrativ

Am Freitagnachmittag ereignete sich auf der Autobahn A45 ein schwerer Auffahrunfall zwischen den Anschlussstellen Siegen-Ikea und Freudenberg. Sechs Personen wurden verletzt, darunter vier Erwachsene und zwei Kinder. Die Autobahn musste kurzzeitig vollständig gesperrt werden, um die Rettungsmaßnahmen durchzuführen.

Inhaltsverzeichnis:

Unfall zwischen zwei Fahrzeugen sorgt für Vollsperrung

Laut ersten Berichten handelte es sich um einen Auffahrunfall, an dem zwei Pkw beteiligt waren. Die Wucht des Aufpralls führte dazu, dass insgesamt sechs Menschen medizinische Hilfe benötigten. Aufgrund der Schwere des Unfalls wurde ein Rettungshubschrauber alarmiert, dieser musste jedoch nicht eingesetzt werden und verließ die Unfallstelle schnell wieder.

Großeinsatz des Rettungsdienstes auf der Autobahn

Die Einsatzkräfte waren mit einem Großaufgebot vor Ort. Mehrere Rettungswagen und Notärzte kümmerten sich um die Verletzten. Während der Bergungs- und Rettungsarbeiten war die A45 zeitweise komplett gesperrt. Dadurch kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Verkehr läuft nur einspurig an der Unfallstelle vorbei

Nach kurzer Zeit konnte eine Spur für den Verkehr freigegeben werden, um den Stau langsam aufzulösen. Dennoch blieb die Situation angespannt, da sich der Rückstau bereits über mehrere Kilometer erstreckte. Die Polizei leitete den Verkehr an der Unfallstelle vorbei und warnte vor weiteren Verzögerungen.

Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache laufen. Die Behörden bitten Autofahrer um erhöhte Aufmerksamkeit und vorsichtige Fahrweise auf der A45.

Quelle: webrivaig.com/de, siegener-zeitung.de